Wohin es 2018 geht

25.04.2018
Norwegen hat mich im vergangenen Jahr tief beeindruckt, so ist es wenig verwunderlich das es mich auch dieses Jahr wieder in Richtung Norden zieht. Was genau geplant ist und wohin es sonst noch gehen wird erfährst du in diesem Artikel.
Wohin es 2018 geht

Skandinavientour

Über Dänemark, Schweden und Finnland soll es dieses Jahr in Richtung Nordkap gehen. Entlang der Norwegischen Küste wird es dann über die Lofoten nach Bodø gehen und von dort aus über Schweden wieder zurück nach Hause. Im vergangenen Jahr war Bodø der nördlichste Punkt meiner Reise. Dieses Jahr soll also der Rest von Norwegen folgen. Allerdings ist, wie im Vergangenen Jahr auch, dieses Jahr wieder der Weg das Ziel. Wohin es mich letztlich verschlägt kann ich erst nach meiner Rückkehr berichten. Für die 7.500 km werde ich mir 3 Wochen Zeit nehmen.
An der Küste in der Nähe von Bodø

Burgruinentour

Auf der Schwäbischen Alb gibt es nicht nur viele Höhlen, sondern auch viele Burgen und Burgruinen. Diese alten Gemäuer haben mich schon als Kind fasziniert. Also habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen das Eine oder andere Wochenende auf der Schwäbischen Alb zu verbringen und dabei so viele Burgruinen wie möglich zu besuchen.
Ruine Russenschloss

Alpen

Auch die Alpen sind von meinem Zuhause nicht weit entfernt. So wird es mich auch in diesem Jahr wohl wieder auf den einen oder anderen Gipfel ziehen. Wohin genau steht noch nicht fest, aber eine Wanderung auf den Hochgrat wird wohl wie in den vergangenen Jahren auch dieses Jahr wieder dabei sein.
Hochgrat

Bus Bastler Basecamp

Zum Abschluss der Campingsaison werde ich vom 19. -21.10.18 am Bus Bastler Basecamp in Hob am Neckar teilnehmen.