Planlos durch die Telemark
Die folgenden beiden Tage geht es mehr oder weniger planlos über kleine Straßen in Richtung Oslo.
Zu sehen gäbe es auf der Strecke einiges. Hier und da lege ich eine Pause ein und erkunde ein wenig die nähere Umgebung, hauptsächlich genieße ich aber einfach die Fahrt.
Irgendwann werfe ich allerdings einen Blick in den Kalender.
Vielleicht sollte ich doch nicht ganz so sehr trödeln.
Schließlich möchte ich das Nordkap noch im Herbst erreichen und nicht erst im tiefsten Winter. Die Telemark ist ein Ziel, das sich auch während eines dreiwöchigen Urlaubs relativ gut erreichen lässt. Bei Lappland und dem Nordkap sieht das schon etwas anders aus.
Etwas, das ich auch nach zahlreichen Norwegenreisen immer wieder gerne unterschätze, sind die Entfernungen – und vor allem die Zeit, die man für sie benötigt.
So vergehen zwei Tage, bis ich Kongsberg erreiche.
Zugegeben: Schnell bin ich wirklich nicht unterwegs. Ein paar Kilometer mehr am Tag wären durchaus möglich gewesen.
Aber auf einen Tag hin oder her kommt es nun auch nicht an.